Cronimet meldet Rekordumsatz und schließt sich Kreislauf-Initiative von Outokumpu an

Cronimet hat 2022 einen Rekordumsatz erzielt. Die auf Edelstahlschrott und Ferrolegierungen spezialisierte Gruppe meldete am Dienstag einen Anstieg sowohl des Jahresumsatzes als auch des Betriebsergebnisses gegenüber dem Vorjahreswert. „Das sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Unternehmen konnte somit den großen geopolitischen Herausforderungen des Jahres 2022 erfolgreich trotzen“, so Cronimet in der Mitteilung.

„Das Marktumfeld bleibt infolge des schrecklichen Kriegs in Europa und der Inflation in wichtigen Märkten schwierig“, sagte Jürgen Pilarsky, CEO und Mehrheitsgesellschafter der Cronimet Holding GmbH bei der Bekanntgabe der Zahlen für 2022. „Wesentlich für das positive Jahresergebnis waren die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Handeln entsprechend und unmittelbar an die neue Situation angepasst haben sowie unsere unverändert sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.“

Das Unternehmen schloss sich auch als erster Schrottrecycler der "Inner Circle"-Initiative des Edelstahlherstellers Outokumpu an, die am 1. Juni 2023 beim World Circular Economy Forum in Helsinki offiziell vorgestellt wurde.

Mehr über die Geschäftszahlen von Cronimet und das "Inner Circle"-Projekt lesen Sie hier......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -