Cirplus erweitert Führungsteam

Das Hamburger Unternehmen Cirplus, das als digitale Beschaffungsplattform für recycelte Kunststoffe eine zentrale Rolle in Europa spielt, verstärkt seine Führung: Carlos Andrioli wird als Chief Technology Officer (CTO) berufen und Thomas Atwell zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Durch die beiden Neuzugänge gewinne Cirplus enorme technische und operative Kompetenzen, heißt es in der Ankündigung des Unternehmens.

Carlos Andrioli, der zuvor als Head of Engineering bei Trade Republic beschäftigt war, verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler und im Aufbau von Großunternehmen. Die Expertise des gebürtigen Brasilianers in den Bereichen Cloud-Architektur, DevOps und Programmierung werde sicherstellen, dass Cirplus höchste Standards in Bezug auf Software-Qualität, Datenintegrität und Verfügbarkeit erfüllt, während die Plattform weiter auf Wachstumskurs ist. Die technische Komplexität des Vorhabens sieht Andrioli als Herausforderung.

Der US-Amerikaner Thomas Atwell bringt umfangreiche Kenntnisse der Logistikbranche sowie im Aufbau von Organisationen von Grund auf mit. Vorher war er als COO bei Logward tätig und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das 2018 gegründete Corporate Venture des Bremer Logistikdienstleisters Leschaco in wenigen Jahren auf über 80 Mitarbeiter und Millionenumsätze anwachsen konnte. Die Etablierung verlässlicher Lieferketten von recycelten Kunststoffen sei sehr anspruchsvoll, sagt Atwell und ist sicher, dass ihm die Erfahrungen, die er bei Logward sammeln konnte, bei seinen neuen Aufgaben helfen werden.

Für die nächsten Schritte von Cirplus sei die Neuaufstellung der Führung entscheidend, betont Gründer und Geschäftsführer Christian Schiller: „Dass wir diese beiden Top-Talente für unser Team am Hamburger Standort gewinnen konnten, ist ein großer Erfolg und zeigt: mehr und mehr Top-Performer zieht es zu Unternehmen, wo Profite und Impact keine Widersprüche sind, sondern sich gegenseitig verstärken.“

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -