bvse-Vizepräsident Reinhold Schmidt neuer Präsident der Fachsparte Altpapier im BIR

|
|

Die Mitglieder der Fachsparte Altpapier im Bureau of International Recycling (BIR) haben heute in Shanghai den bvse-Vizepräsidenten Reinhold Schmidt zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Schmidt tritt die Nachfolge von Ranjit Singh Baxi an, der als neuer Schatzmeister des BIR nicht mehr für den Vorstand der Paper Division kandidierte, teilte der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) mit.

Reinhold Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Entsorgungsunternehmens RKS-Recycling Karla Schmidt im niedersächsischen Haren/Ems. Neben seiner Funktion als bvse-Vizepräsident steht er auch dem Fachverband Papierrecycling vor. Schmidt ist seit langem Mitglied im BIR und war in den vergangenen sieben Jahren Vizepräsident für Deutschland in der BIR Paper Division.

In seiner neuen Funktion will sich Schmidt darauf konzentrieren, den Stellenwert der Altpapierwirtschaft weltweit zu sichern und weiter auszubauen. Die Altpapierbranche sei darüber hinaus das beste Beispiel dafür, dass Ökologie und Ökonomie bestens miteinander harmonieren können, ergänzte er.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -