bvse bekräftigt Forderungen nach Pfand auf Batterien und Verbot von Einweg-Vapes

Hoffnung auf Novelle des ElektroG und Thekenmodell auf Wertstoffhöfen

Die Probleme und Risiken durch Batteriebrände in der Entsorgungswirtschaft nehmen aus Sicht des bvse spürbar zu – politische Unterstützung für wirksame Gegenmaßnahmen sei bislang aber nicht erkennbar. Hoffnung setzt der Verband nun in einen weiteren Anlauf zur Novelle des ElektroG. Das wurde diese Woche auf dem bvse-Altgerätetag in Potsdam deutlich. Dort machte der Fachverbandsvorsitzende Bernhard Jehle auch klar, was dem bvse bei der auf EU-Ebene anstehenden Überarbeitung der Altgeräterichtlinie wichtig ist. 

Den kompletten Bericht aus Potsdam lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -