Brand bei Remondis in Oberhausen

|
|

Ein Brand beim Entsorger Remondis in Oberhausen hat vergangene Woche rund 50 Feuerwehrmänner auf den Plan gerufen. Im Außenbereich des Betriebs brannte Mischmüll mit einem hohen Anteil an Kunststoffen, so die Feuerwehr Oberhausen.

Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, so dass vorsorglich im Oberhausener Stadtgebiet über die Nina-Warn-App sowie den Rundfunk gewarnt wurde, mit dem Hinweis an die Bürgerinnen und Bürger, Fenster und Türen geschlossen zu halten, ergänzte die Feuerwehr. Schadstoffmessungen in der Umgebung blieben ohne Befund, so dass die Warnung über die Warn-App wieder aufgehoben werden konnte.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich laut der Feuerwehr aber noch über Stunden bis in die Nacht hinein.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -