Biomassekraftwerk Lünen koppelt ab 2028 Wärme aus

Mit einer Investition in Millionenhöhe wird das Biomassekraftwerk (BMK) Lünen bis 2028 für die Wärmeauskopplung umgerüstet und durch ein zusätzliches Heizwerk ergänzt. Darauf haben sich die Betreibergesellschaft BMK Biomassekraftwerk Lünen gemeinsam mit ihren Gesellschaftern, dem Energieunternehmen Iqony Energies und der Entsorgungsgruppe Remondis Region West, geeinigt. Nach Angaben der Steag Iqony Group soll die Anlage künftig jährlich bis zu 90.000 MWh Wärme bereitstellen. Das entspricht rechnerisch dem Bedarf von rund 16.500 Haushalten. Die Stadtwerke Lünen stellen den erforderlichen Netzanschluss her und übernehmen die Wärmeabnahme....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -