Bianka Rieder wird weitere Geschäftsführerin der Berlin Recycling

Mit Wirkung zum 15. März übernimmt Bianka Rieder die weitere Geschäftsführung der Berlin Recycling GmbH (BR). Sie wird neben Sascha Förster, der bereits seit dem 1. März 2023 die Position des Sprechers der Geschäftsführung innehat, insbesondere für die Bereiche Logistik, IT und Personal bei der BSR-Tochtergesellschaft verantwortlich zeichnen. Rieder folgt auf Mike Kaina, der in die Geschäftseinheit Abfallbehandlung/Stoffstrommanagement der BR-Muttergesellschaft Berliner Stadtreinigung (BSR) wechselt und dort die Leitung Strategisches Kunststoffrecycling übernimmt.

Die gelernte Bürokauffrau Rieder war zuvor unter anderem COO und Prokuristin der Berlin Linien Bus GmbH sowie Leiterin Projektmanagement der DB Regio AG. Im Jahr 2020 wechselte sie als Logistikleiterin zur BR; seit Oktober 2022 fungiert sie dort als Chief Operating Officer. „Wir freuen uns, dass wir mit Bianka Rieder eine absolute Expertin aus den eigenen Reihen für die Übernahme der weiteren Geschäftsführung der BR gewinnen konnten“, so Stephanie Otto, Vorstandsvorsitzende der BSR.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -