Berliner Stadtreinigung sammelt am 1. Mai 90 Prozent weniger Müll als noch 2019

Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) haben dieses Jahr über 90 Prozent weniger Müll am 1. Mai eingesammelt als noch 2019.

In diesem Jahr fielen nur rund 15 Kubikmeter Abfall in der Bundeshauptstadt an. Bei den letzten großen Festlichkeiten am 1. Mai im Jahr 2019 wurden noch rund 170 Kubikmeter Müll eingesammelt, berichteten die BSR auf ihrer Facebook-Seite.

Grund dafür war damals das jährlich am 1. Mai stattfindende Straßenfest „Myfest“, dort wurde ein Löwenanteil des Mülls aufgelesen. In diesem Jahr fiel das Großereignis aus. Dennoch waren insgesamt fast 30 Fachkräfte und 15 Fahrzeuge im Einsatz, um Berlin vom Abfall zu befreien.

Besonders viel Müll fiel bei einer auf der A100 durchgeführten Fahrrad-Demo an. Glas- und Verpackungsabfälle mussten dort aufgesammelt und entsorgt werden, da sonst eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer entstehen hätte können, erklärten die Stadtreinigungsbetriebe.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -