Die Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung mbH (GAB) kommt mit der Errichtung ihres Ersatzbaus für das Müllheizkraftwerk Tornesch-Ahrenlohe voran. Wie das schleswig-holsteinische Umweltlandesamt mitteilte, wurde die erste Teilgenehmigung nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) zur Errichtung der Anlage beantragt und die Öffentlichkeit beteiligt. Der Baubeginn der Anlage sei 2028 vorgesehen, die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2029 geplant....
Bau von Müllheizkraftwerk Tornesch soll 2028 starten
Ähnliche Artikel
© 2025 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




