Bau von Müllheizkraftwerk Tornesch soll 2028 starten

Die Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung mbH (GAB) kommt mit der Errichtung ihres Ersatzbaus für das Müllheizkraftwerk Tornesch-Ahrenlohe voran. Wie das schleswig-holsteinische Umweltlandesamt mitteilte, wurde die erste Teilgenehmigung nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) zur Errichtung der Anlage beantragt und die Öffentlichkeit beteiligt. Der Baubeginn der Anlage sei 2028 vorgesehen, die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2029 geplant....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -