Altpapierverbrauch in deutscher Papierindustrie leicht angestiegen

Die deutschen Papierfabriken haben im letzten Jahr wieder etwas mehr Altpapier verbraucht. Laut aktuellen Zahlen des Verbands „Die Papierindustrie“ wurden insgesamt knapp 16,1 Mio Tonnen Altpapier eingesetzt. Das waren zwar fast vier Prozent mehr als noch 2023, aber auch 2,2 Mio Tonnen weniger als im Jahr 2021. Und auch gegenüber den Vor-Corona-Jahren 2018 und 2019 fiel der Altpapierverbrauch um 1,1 Mio Tonnen schwächer aus.

Den kompletten Bericht mit Angaben zur Entwicklung der Altpapiereinsatzquote, zu den Produktions- und Absatzzahlen der Papierindustrie in Deutschland sowie zu den Forderungen der Branche an die neue Bundesregierung lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -