Altautos brennen in Kassel und verursachen hohen Schaden

Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Autorecyclers in Kassel ist ein hoher Schaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser im unteren sechsstelligen Bereich, wie die Feuerwehr Anfang Januar mitteilte.

Laut dem Polizeipräsidium Kassel waren zuerst auf dem Gelände abgestellte Altautos in Brand geraten, dann griff das Feuer auf die Lagerhalle über. Die 63 Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Brand noch weiter ausbreitete.

Bei den Löscharbeiten wurde allerdings ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Er kam in eine Klinik. Weitere Verletzte gab es demnach nicht. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei hat bereits Ermittlungen eingeleitet. (dpa / Eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -