Alba legt Geschäfte im Osten zusammen

Der Entsorger Alba will seine Geschäftsaktivitäten im Osten Deutschlands stärker bündeln. Zu diesem Zweck legt das Unternehmen die beiden Regionen Berlin-Brandenburg und Sachsen im kommenden Jahr zusammen.

„Wir wollen in der Region Ost Synergien schaffen und weitere Potenziale heben“, so Rainer Kröger, Alba-Vorstand für das operative Geschäft. Die Zusammenlegung der beiden Regionen sei Teil der in diesem Jahr begonnenen neuen strategischen Ausrichtung. Die Bildung der Region-Ost soll Alba mehr Schlagkraft ermöglichen. „Wir wollen die Alba-Region-Ost vorausschauend weiterentwickeln und im zunehmenden Wettbewerb unsere führende Position als Umwelt- und Klimaschutz-Unternehmen im Osten des Landes ausbauen“, so Kröger weiter.

Für die Entwicklung der neuen Region im Osten Deutschlands stellt die zu Eric Schweitzer gehörende Alba Europe Holding ein vierköpfiges Management-Team auf. An der Spitze steht dabei ab 1. Januar Tobias-Christian Schütte. Er war zuvor Geschäftsführer bei der BSR-Tochter Berlin Recycling.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -