Das Abfallentsorgungszentrum in Watenbüttel bekommt für voraussichtlich 25 Mio € eine neue Bioabfallvergärungsanlage. Die 27 Jahre alte Vergärungsanlage am Standort entspreche nicht mehr dem Stand der Technik und habe mittlerweile hohe Ausfallzeiten, teilte die Stadt Braunschweig mit. Die Planungen des Ersatzbaus seien bereits abgeschlossen, eine Ausschreibung stehe kurz bevor. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Ende 2027 vorgesehen. Bauherrin ist die Alba Braunschweig GmbH, die auch das Abfallentsorgungszentrum betreibt....
Alba Braunschweig lässt neue Abfallvergärungsanlage bauen
Ähnliche Artikel
© 2025 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




