Alba Braunschweig lässt neue Abfallvergärungsanlage bauen

Das Abfallentsorgungszentrum in Watenbüttel bekommt für voraussichtlich 25 Mio € eine neue Bioabfallvergärungsanlage. Die 27 Jahre alte Vergärungsanlage am Standort entspreche nicht mehr dem Stand der Technik und habe mittlerweile hohe Ausfallzeiten, teilte die Stadt Braunschweig mit. Die Planungen des Ersatzbaus seien bereits abgeschlossen, eine Ausschreibung stehe kurz bevor. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Ende 2027 vorgesehen. Bauherrin ist die Alba Braunschweig GmbH, die auch das Abfallentsorgungszentrum betreibt....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -