500.000 € Schaden bei Brand auf Recyclinghof

Ein Großfeuer auf dem Recyclinghof der GER Umweltschutz GmbH bei Grevesmühlen im Nordwesten Mecklenburg-Vorpommerns hat einen geschätzten Schaden von ungefähr 500.000 € verursacht.

Wie ein Sprecher der Landespolizei am Anfang der Woche mitteilte, wird durch den Kriminaldauerdienst Wismar wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen sollen Unbekannte am Sonntagabend ein großes Altpapierlager auf dem Gelände des Unternehmens im Ortsteil Neu Degtow in Brand gesteckt haben.

Das Feuer griff auf die gesamte Halle mit der dort aufgebauten Sortieranlage über. Neun Feuerwehren mit etwa 50 Kräften rückten an und konnten die Flammen bis zum Montagmorgen eindämmen. Verletzt wurde niemand. Die Anlage liegt laut Polizei etwas außerhalb des Ortskerns, so, dass die Sicherheit von Anwohnern nicht in Gefahr war.

Des Weiteren hofft die Polizei Grevesmühlen auf Zeugenhinweise, falls Bürger Verdächtiges an dem umzäunten Gelände beobachtet hätten. In Mecklenburg-Vorpommern herrscht wegen der langen Märztrockenheit derzeit eine erhöhte Brandgefahr für Wiesen und Wälder. (dpa /Eigener Bericht)

- Anzeige -
- Anzeige -