Die Novelle der Gewerbeabfallverordnung verzögert sich. Ursprünglich sollte der Kabinettsentwurf morgen im Plenum des Bundesrats beraten werden. In den Ausschüssen der Länderkammer konnte man sich aber nicht rechtzeitig auf Beschlussempfehlungen einigen. Die Beratungen wurden aufgrund des noch bestehenden Beratungsbedarfs vertagt, hieß es auf Anfrage aus dem Bundesrat. Ob die Gewerbeabfallverordnung die Länderkammer dann im nächsten Monat passiert, ist allerdings fraglich.
Den kompletten Bericht zum aktuellen Stand bei der Novelle der Gewerbeabfallverordnung lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




