Linken-Abgeordneter Lorenz Gösta Beutin übernimmt Vorsitz im BT-Umweltausschuss

Lorenz Gösta Beutin von der Fraktion die Linke übernimmt den Vorsitz im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages. In der konstituierenden Sitzung des Gremiums hat der Ausschuss Beutin am Mittwochmorgen zum Vorsitzenden gewählt. 

Das Gremium zählt wie bisher 38 ordentliche Mitglieder. Die CDU/CSU-Fraktion ist mit 13 und die SPD-Fraktion mit sieben Mitgliedern vertreten. Neun Mitglieder stellt die AFD-Fraktion. Weitere fünf bzw. vier Mitglieder entsenden die Grünen und die Fraktion Die Linke. 

Zu den Mitgliedern des Umweltausschusses gehören unter anderem der langjährige abfallpolitische Sprecher der SPD Fraktion, Michael Thews, sowie die ehemalige grüne Bundesumweltministerin Steffi Lemke.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -