Illegale Entsorgung von Drogenabfällen in NRW: steigende Mengen und hohe Kosten

In Nordrhein-Westfalen nimmt die illegale Entsorgung von Abfällen aus der Produktion synthetischer Drogen seit 2023 deutlich zu. Das geht aus drei aktuellen Landtagsvorlagen zum Thema hervor. Nach Angaben des Landeskriminalamts wurden seit 2023 insgesamt 23 Fälle registriert, darunter drei Fälle im Jahr 2023, sechs Fälle im Folgejahr und zwölf Fälle im Jahr 2025; für 2026 wurden bis Ende Februar zwei Fälle erfasst....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -