Die Umwelt- und Energieminister der G7-Staaten haben sich bei ihrem Treffen Ende Oktober im kanadischen Toronto auf einen gemeinsamen Aktionsplan zur Stärkung von Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz verständigt. Mit dem neuen Fahrplan wollen die führenden Industriestaaten in den kommenden drei Jahren ihre Zusammenarbeit in der Kreislaufwirtschaft vertiefen. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Sektoren Textilien und Mode, Kunststoffe sowie kritische Rohstoffe und Mineralien.
Die komplette Meldung lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




