Elisabeth Aßmann neue Agrar- und Umweltstaatssekretärin in Mecklenburg-Vorpommern

|

Der Staatssekretär im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium von Mecklenburg-Vorpommern, Jürgen Buchwald, geht zum 1. Mai auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand. Er war seit 1993 in verantwortungsvollen Funktionen für das Ministerium tätig – seit 2016 als Staatssekretär, teilte Umwelt- und Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) mit.

Neue Staatssekretärin und damit Buchwalds Nachfolgerin wird dem Ministerium zufolge Elisabeth Aßmann. Die 32-jährige SPD-Politikerin ist seit 2016 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern und dort unter anderem Vorsitzende des Ausschusses für Klimaschutz, Landwirtschaft und Umwelt.

Vor ihrer Abgeordnetentätigkeit hat Aßmann nach eigenen Angaben einen Masterabschluss in Agrarwirtschaft erworben und danach im Außendienst als Beraterin für Tierernährung gearbeitet. Sie wird ihren Dienst im Ministerium am 1. Mai antreten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -