Weitere Artikel zum Thema » Müllverbrennung

EEW und DGAW rechnen mit Kapazitätslücke bei der Müllverbrennung bis zum Jahr 2035

15.06.2021 − Der Anlagenbetreiber EEW und die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW) gehen von einer Behandlungslücke bei der thermischen Abfallbehandlung bis 2035 aus. » mehr

ANZEIGE

Abfallaufkommen 2019 leicht rückläufig

04.06.2021 − In Deutschland sind im Jahr 2019 insgesamt 416,5 Mio Tonnen Abfall angefallen. Damit ist das Abfallaufkommen gegenüber dem Höchststand des Vorjahres minimal um 0,2 Prozent gesunken.» mehr

Bundestag macht Weg frei für Wasserstoff aus der Müllverbrennung

26.05.2021 − Wasserstoff aus dem Strom von Müllverbrennungsanlagen soll nun doch auf die Kraftstoffquoten angerechnet werden können. Doch viele Fragen sind noch offen.» mehr

Kraftstoffquoten: Umweltausschuss will Müllverbrennung berücksichtigen

20.05.2021 − Wasserstoff aus Biomasse oder aus dem Strom von Müllverbrennungsanlagen soll nun doch auf die Kraftstoffquoten angerechnet werden können.» mehr