Weitere Artikel zum Thema » Altmetalle

Aurubis: Ergebnisrückgang trotz guter Entwicklung bei Altkupfer

13.02.2020 − Der Hamburger Kupferkonzern Aurubis profitierte im ersten Geschäftsquartal von hohen Raffinierlöhnen für Altkupfer. Einen deutlichen Ergebnisrückgang konnte dies aber nicht verhindern.» mehr

ANZEIGE

Umicore steigert Umsatz und Ergebnis in Recyclingsparte deutlich

07.02.2020 − Der belgische Metallurgiekonzern Umicore hat mit seinen Recyclingaktivitäten im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient. Grund dafür waren höhere Metallpreise und ein besserer Materialmix im Input.» mehr

C.C. holt in Schwandorf mehr Metalle aus der Rostasche

06.02.2020 − Die C.C. Gruppe will an ihrem Standort im bayerischen Schwandorf mehr Metalle aus der auch MVA-Schlacke genannten Rostasche von Müllverbrennungsanlagen gewinnen.» mehr

Derichebourg-Zahlen leiden unter Mengenrückgang

05.02.2020 − Derichebourg verzeichnete im vergangenen Oktober und November rückläufige Schrottmengen. Das drückt auch auf die Ergebnisse des französischen Konzerns.» mehr