Weitere Artikel zum Thema » Stahlschrott

Rohstahl-Statistik zeigt Corona-Schock: Weltweit bricht Output ein – aber China wächst

24.07.2020 − Die Corona-Pandemie und die eingeleiteten Gegenmaßnahmen haben die Stahlproduktion in vielen Ländern der Welt regelrecht einbrechen lassen. Das zeigt die aktuelle Halbjahresstatistik von Worldsteel.» mehr

ANZEIGE

Stahlschrotthandel sieht „Licht am Ende des Tunnels“, dämpft aber auch Erwartungen

20.07.2020 − Die Sommerzeit hat gerade erst begonnen, der Blick des Stahlschrotthandels geht aber bereits Richtung Herbst. Dann nämlich erhofft sich die Branche mehr Klarheit über den weiteren Konjunkturverlauf.» mehr

Scholz-Manager rücken in Chiho-Vorstand auf

23.06.2020 − Der Stahlschrottrecycler Scholz und die Chiho Environmental Group wachsen weiter zusammen. Dafür wurden heute zwei Scholz-Manager in den Vorstand der Muttergesellschaft berufen.» mehr

Weiterhin schwache Schrottnachfrage lässt Preise im Juni wieder sinken

22.06.2020 − Sofern es Hoffnungen am Stahlmarkt gab, das Marktgeschehen würde sich alsbald wieder normalisieren, wurden diese getäuscht. Bei Stahlproduzenten und -Verbrauchern herrscht weiterhin eine große Verunsicherung.» mehr