Weitere Artikel zum Thema » Altholz

Arbeiten an Bioabfallverordnung gehen voran

15.06.2021 − Das Bundesumweltministerium hält weiterhin an seinem Ziel fest, das gesamte Novellierungsverfahren für die Bioabfallverordnung noch im laufenden Jahr abzuschließen.» mehr

ANZEIGE

Bundestag macht Weg frei für Wasserstoff aus der Müllverbrennung

26.05.2021 − Wasserstoff aus dem Strom von Müllverbrennungsanlagen soll nun doch auf die Kraftstoffquoten angerechnet werden können. Doch viele Fragen sind noch offen.» mehr

BAV fordert Entscheidung über EEG-Anschlussförderung für Altholzkraftwerke

20.05.2021 − In einem Schreiben an Wirtschaftsminister Altmaier dringt der Bundesverband der Altholzaufbereiter und -verwerter auf eine zeitnahe Entscheidung über die Anschlussförderung der Altholzkraftwerke.» mehr

Studie: BECCS eröffnet erhebliches Potenzial für thermische Abfallbehandlungsanlagen

19.05.2021 − Das Klimaschutzpotenzial der CO2-Abscheidung bei der energetischen Verwertung von biogenen Abfällen beträchtlich. Das haben Forscher der ETH Zürich berechnet. » mehr