Weitere Artikel zum Thema » Stahlschrott

Stahlschrottexporte der EU 2019 auf neuem Rekordstand

05.03.2020 − Die Staaten der Europäischen Union haben im Jahr 2019 insgesamt 21,8 Mio Tonnen Stahlschrott exportiert. Das bisherige Rekordniveau des Vorjahres wurde nochmals leicht übertroffen.» mehr

ANZEIGE

Rafael Suchan neuer CEO von Scholz und Chiho

26.02.2020 − Die Scholz Gruppe und der chinesische Mutterkonzern CEG werden ab dem 1. März von einem neuen gemeinsamen Geschäftsführer geleitet. Rafael Suchan wird CEO.» mehr

Stahlschrottmarkt: Rückkehr der Exportnachfrage verhindert stärkeren Preisverfall

20.02.2020 − Nach dem Rückgang des Exportpreises ab Mitte/Ende Januar hatte der Schrotthandel für Februar fallende Preise erwartet. Die Höhe der zunächst geforderten Abschläge kam aber doch überraschend.» mehr

Schrottpreisverfall im Herbst lässt Sims-Ergebnis einbrechen

20.02.2020 − Sims Metal Management hat in der ersten Hälfte seines Geschäftsjahres 2019/20 deutliche Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis verbucht. Ein Grund war der Einbruch des Schrottpreises im letzten September.» mehr