Weitere Artikel zum Thema » Altholz

Altholzmarkt: Sorgen über geringe Lagerbestände

30.07.2021 − Am Altholzmarkt hat sich die gegenüber den Vorjahren deutlich knappere Versorgung der Kraftwerke fortgesetzt. Insbesondere im Süden sei die Lage sehr bedenklich, berichten Marktkenner.» mehr

ANZEIGE

Altholz: EEG-Anschlussförderung weiterhin offen

29.06.2021 − Auch ein halbes Jahr nach der vom Bundestag im Rahmen der EEG-Novelle beschlossenen Anschlussförderung für Altholzkraftwerke steht die beihilferechtliche Genehmigung seitens der EU-Kommission aus. » mehr

Arbeiten an Bioabfallverordnung gehen voran

15.06.2021 − Das Bundesumweltministerium hält weiterhin an seinem Ziel fest, das gesamte Novellierungsverfahren für die Bioabfallverordnung noch im laufenden Jahr abzuschließen.» mehr

Bundestag macht Weg frei für Wasserstoff aus der Müllverbrennung

26.05.2021 − Wasserstoff aus dem Strom von Müllverbrennungsanlagen soll nun doch auf die Kraftstoffquoten angerechnet werden können. Doch viele Fragen sind noch offen.» mehr