Weitere Preissenkungen für gebrauchte PET-Pfandflaschen

|

Auf dem Markt für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen sind die Preise zum Jahresende weiter eingebrochen. Einige Recycler reduzierten den Einkauf kräftig, für bunte Pfandware zum Teil komplett. Nur wenige PET-Flaschenverwerter wollten auch nach den Feiertagen produzieren. Das geht aus dem aktuellen EUWID-Marktbericht hervor.

Im Gespräch mit EUWID bestätigten PET-Recycler, dass in der ersten Woche des neuen Jahres wohl noch eine Pause eingelegt werde. Flakes und Regranulate wurden im Dezember abermals billiger, weshalb Recycler die Preise für gebrauchte Flaschen drücken konnten.
Den vollständigen Bericht zum Markt für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen – inklusive Preisangaben – können Sie ab Mittwoch kommender Woche in EUWID 01/2012 lesen. Für Kunden unseres Online-Premiumangebots ist der Marktbericht bereits online verfügbar.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -