Untere Altpapiersorten werden auch in Italien teurer

|
|

Der italienische Altpapiermarkt kommt nicht zur Ruhe. Auch im April wurden die unteren Altpapiersorten angesichts niedriger Sammelmengen nochmals ein wenig teurer, obwohl die italienischen Papierfabriken schlecht beschäftigt sind. Deinkingsorten fanden europaweit nur sehr schwer Abnehmer und die Preise nahmen manches Mal noch etwas ab oder blieben stabil. Die besseren Altpapiersorten hatten sich lange preislich wenig bewegt. Im April gab es nun erste Preisschritte nach unten.

Wer gedacht hatte, dass die unteren Altpapiersorten im April preislich nicht weiter würden steigen können, weil die Nachfrage in Europa zu schwach ist, wurde eines Besseren belehrt. Zwar blieben ein paar Preise in Italien stabil verglichen mit März – das war dann der Fall, wenn der Ausgangspreis schon hoch war. In den meisten Fällen gab es aber nochmals kleinere Aufschläge.

Den kompletten Marktbericht sowie die Übersicht zu den aktuellen Preisen für die verschiedenen Altpapiersorten in Italien erhalten Sie hier:

- Anzeige -
- Anzeige -