Preise für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen stabil

|

Die Preise für gebrauchte PET-Pfandflaschen zeigten sich im Oktober weitgehend stabil. Das geht aus dem aktuellen EUWID-Marktbericht für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen hervor.

Mehrheitlich kam es zu einem Roll over, aber auch Absenkungen und Anhebungen von -20 € bis +15 € pro Tonne wurden genannt. Geschuldet sei dies dem jeweiligen Preisniveau des Vormonats, meinten Händler und Recycler – was bedeutet, dass die Spanne
enger werde.
Trotz inzwischen spürbar geringerer Anfallmengen sind Recycler zumeist gut bevorratet. Insgesamt sei die Anfallmenge im Vergleich zu den ersten neuen Monaten um 8 bis 10 Prozent geringer, schätzten Entsorger. Offen sei, ob das an niedrigeren Flaschengewichten oder auch an einem geringeren Getränkverbrauch liege.
Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen inklusive des Preisspiegels erhalten Sie in EUWID 44/2012. Für Kunden unseres Premium-Angebots stehen die Informationen bereits online zur Verfügung.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -