Nach dem erneut starken Preisrückgang in der letzten Woche, haben sich die Notierungen für Altmetalle in dieser Woche für nahezu alle Sorten stabilisiert. Bei den Großhandelsankaufspreisen für die verschiedenen Kupfersorten meldet MBI sogar eine zaghafte Entspannung. Für alle Sorten von Kabul bis Klima gingen die Preise in dieser Woche leicht nach oben.
Bei den Messingschrottqualitäten konnte der Preisverfall der Vorwochen zumindest gestoppt werden. Gleiches gilt auch für Umschmelz- und Altzink sowie für Chrom- und Chromnickelstahabfälle, die im Vergleich zur letzten Woche ebenfalls unverändert notierten. Auch Alt- und Akkublei hielten ihr Preisniveau. Für die Aluminiumschrottqualitäten wurden ebenfalls unveränderte Notierungen gemeldet.
Aus der Reihe fallen lediglich die Rotgussschrotte Radar und Rampe. Hier verstärkte sich der Abwärtstrend der Vorwochen mit Preisabschlägen von aktuell über fünf Prozent sogar noch.
Die Übersicht der Großhandelsankaufspreise für Altmetalle aus dieser Woche erscheinen in EUWID Recycling und Entsorgung 35/2015. Kunden unserer Premium-Angebote können die Preise aber bereits jetzt in unserem Märktebereich abrufen: