Deutschland exportiert wieder etwas mehr Altpapier. Nachdem die Ausfuhren 2024 auf ein langjähriges Rekordtief gefallen waren, meldet das Statistische Bundesamt für die ersten fünf Monate 2025 nun einen Anstieg der Exportmengen um zwei Prozent. Um den gleichen Prozentsatz erhöhten sich auch die Altpapierimporte. Hier setzt sich also der Aufwärtstrend des letzten Jahres fort.
Laut Destatis exportierte Deutschland zwischen Januar und Mai insgesamt 658.000 Tonnen „Papier oder Pappe zur Wiedergewinnung“. Die Importe summierten sich auf 2,07 Mio Tonnen.
Den kompletten Bericht nebst einer tabellarischen Übersicht zur Entwicklung des deutschen Außenhandels mit Altpapier finden Sie hier....




