Alttextilien: Versorgung mit Sammelware etwas entspannt

Der Markt für Alttextilien ist nach wie vor von Unsicherheit gekennzeichnet, die Aussichten seien angesichts der anhaltend hohen Inflation in den Abnehmerländern und steigender Kosten „eher pessimistisch“. Parallel dazu hat sich die seit längerem beklagte knappe Versorgungslage mit Originalsammelware dem Vernehmen nach etwas abgeschwächt.

Preislich dürfte für Original „sicherlich der Peak erreicht, wenn nicht bereits überschritten sein“, so ein großes Unternehmen der Branche. Insgesamt seien die Sortierer etwas besser bevorratet als zuletzt, die Zeiten einer „Just-in-time-Versorgung“ der Sortierung „glücklicherweise passé“. Gleichwohl sei Originalware weiterhin gesucht, auch weil die Sammelmengen „bei Weitem nicht da sind, wo sie in den Vorjahren waren“ und die Qualität im Frühjahr ohnehin schwächer sei als etwa in den sammelstarken Monaten im Herbst.

Den aktuellen Marktbericht sowie die vorangegangenen Marktberichte finden sie hier:

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -