Die Preise für deutsches Altpapier sind im Export weiter angestiegen. Auf dem Inlandsmarkt blieben die Preise hingegen überwiegend unverändert. Das geht aus dem aktuellen EUWID-Marktbericht hervor.
Die bereits zu Jahresbeginn rege Abruftätigkeit aus Fernost hatte auch im weiteren Verlauf des Januars Bestand. „Die Nachfrage nach Kaufhausaltpapier, aber mittlerweile verstärkt auch wieder nach Mischpapier ist außerordentlich gut“, so ein EUWID-Gesprächspartner. Die zu erzielenden Preise im Export seien somit weiter im Steigen begriffen.
Für den kommenden Monat rechnet das Gros der EUWID-Gesprächspartner angesichts des „florierenden“ Exportgeschäfts und der starken Differenz zwischen Inlands- und Exporterlösen auch auf dem Inlandsmarkt mit einem weiteren Aufwärtstrend bei den Preisen.
Der vollständige Marktbericht inklusive des Preisspiegels erscheint am Mittwoch in EUWID 05/2012. Darüber hinaus stehen die Informationen für Kunden unseres Premium-Angebots in unserem Märkte-Bereich zur Verfügung.