Altpapierpreise in Italien nahezu unverändert

|
|

Die Preise auf dem italienischen Markt für Altpapier zeigten sich im Februar als relativ stabil. Nur vereinzelt soll es Anpassungen gegeben haben, heißt es im aktuellen EUWID-Marktbericht. Insgesamt wurde der abgelaufene Monat als erstaunlich ruhig beschrieben. War man im Januar noch davon ausgegangen, dass die Nachfrage aus Fernost langsam aber sicher anziehen würde, konnten solche Tendenzen im Februar noch nicht beobachtet werden.

Der Markt für die mittleren Altpapiersorten erhielt durch die Schließung von Burgos Zeitungsdruckpapierwerk Mantua im Februar einen Dämpfer. Allerdings, erklärte ein Marktexperte, sei der Wegfall der Kapazitäten bisher auf dem Markt weniger zu spüren gewesen als gedacht.

Im Februar hätten die zusätzlichen Mengen an Deinkingware noch vom Exportmarkt aufgenommen werden können. Andere Marktteilnehmer bestätigten, dass diese Sorten zunehmend auch in asiatische Länder flössen, fügten aber hinzu, dass das größere Angebot auf dem Markt trotzdem zu einem Ungleichgewicht geführt habe.

Den vollständigen Bericht zum italienischen Altpapiermarkt - inklusive des Preisspiegels - erhalten Sie in EUWID 10/2013. Für Kunden unsererPremiumangebote stehen die Informationen zudem bereits ab morgen Mittag in unserem Märkte-Bereich zur Verfügung.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -