Altpapierpreise in Großbritannien weitgehend stabil

|

Die Preise für Altpapier haben sich auf dem britischen Markt im März kaum bewegt. Lediglich bei einzelnen Sorten gab es leichte Änderungen am unteren oder oberen Rand der Preisspanne. Das geht aus dem aktuellen EUWID-Marktbericht hervor.

Das dominierende Thema auf dem Altpapiermarkt in Großbritannien im März war die Knappheit von Containern, die für den Export von Material nach Fernost zur Verfügung standen. Viele Frachtunternehmen hatten Anfang März Altpapierhändler darüber informiert, dass bis Ende des Monats keine oder nur bedingt Container für den Transport von Recyclingmaterial vorhanden sein würden.
Für den April prognostizieren die Marktteilnehmer in Großbritannieneinen Anstieg der Preise. Es wird erwartet, dass insbesondere die Einkäufer der großen chinesischen Fabriken, sich im April wieder vermehrt Material sichern werden.
Der komplette Marktbericht - inklusive aller Preisangaben - erscheint am Mittwoch in EUWID 12/2012. Kunden unseres Premium-Angebots können die Informationen bereits ab Dienstagmittag in unserem Märkte-Bereich abrufen.

- Anzeige -
- Anzeige -