Altpapierpreise in Frankreich meist stabil

|
|

Die erste Dezemberhälfte war in vieler Hinsicht eine Weiterführung des Novembers auf dem französischen Altpapiermarkt. Die Preise der meisten Sorten waren unverändert und die Nachfrage blieb schwach, außer aus Asien, wohin erneut viele Mengen zu attraktiven Preisen flossen. Mitte Dezember gab es hier aber erste Anzeichen einer Trendumkehr, sodass Altpapierhändler mit gemischten Gefühlen ins nächste Jahr blicken.

Über die letzten Monate hatte das Exportgeschäft mit Asien Händlern geholfen, über die Nachfrageschwäche in Europa hinwegzukommen. Auch im Dezember wurden viele Mengen nach Fernost verschifft. Die gute Nachfrage Ende November und Anfang Dezember führte erneut zu einer Preiserhöhung für alte Wellpappeverpackungen im Export nach Asien.

Die Übersicht zu den aktuellen Altpapierpreisen in Frankreich erhalten Sie hier:

- Anzeige -
- Anzeige -