Deutschland exportiert dieses Jahr weniger Altpapier als im letzten Jahr. Laut vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes reduzierten sich die Ausfuhren von „Papier oder Pappe zur Wiedergewinnung“ in den ersten drei Quartalen um mehr als neun Prozent auf 1,15 Mio. Tonnen. Zeitgleich sind die Einfuhren um zwei Prozent auf 3,81 Mio. Tonnen gestiegen. Deutschland bleibt damit Nettoimporteur von Altpapier.
Den kompletten Bericht nebst einer tabellarischen Übersicht zur Entwicklung des deutschen Außenhandels mit Altpapier finden Sie hier...




