Zwischenfall bei MVA-Betreiber Attero: Lachgasbehälter-Situation „völlig inakzeptabel“

Der niederländische Entsorger Attero hat seine Forderung nach staatlichen Maßnahmen gegen weggeworfene Lachgasbehälter erneuert, nachdem es vor kurzem in seiner Müllverbrennungsanlage in Wijster zu einem schweren Zwischenfall gekommen war. Ein Lachgaszylinder, der vor der Verbrennung zerkleinert werden sollte, „schoss durch die Bunkerhalle und durchschlug das Dach“, berichtete das Unternehmen vergangene Woche. Der Zwei-Liter-Stahlbehälter durchbohrte dabei die Innenverkleidung, die Isolierung und die Dachbahn. Mitarbeitende kamen nicht zu Schaden....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -