„Wir dürfen nicht wie Schlafwandler in immer restriktivere Gesetzgebung hineingeraten“

„Wir als Branche müssen jetzt mehr als je zuvor der Welt vermitteln, was für eine essenzielle Rolle wir dabei spielen, unseren Planeten vor dem Klimawandel und den Umweltschäden zu schützen, die durch den Abbau von Primärrohstoffen entstehen“, fordert Tom Bird, der Präsident des Bureau of International Recycling (BIR). Er habe den Eindruck, dass die Branche es im Lauf der Jahre zugelassen habe, dass sich „stereotypische Sichtweisen“ über sie durchsetzten, und die die eigene Bedeutung nicht ausreichend herausgestellt habe.

„Wir dürfen nicht wie Schlafwandler in immer restriktivere Gesetzgebung hineingeraten“, sagte Bird in seiner Eröffnungsrede zur Hauptversammlung der Organisation am 24. Mai in Barcelona. „Ich rufe Sie alle auf, sich an dieser Debatte zu beteiligen, die Wahrheit über die außergewöhnlichen Fähigkeiten unserer Branche zu fördern und gegen falsche Vorstellungen über das, was wir tun, vorzugehen. Die Einigkeit über unser Ziel und mit einer Stimme zu sprechen bleiben entscheidend, wenn wir uns durchsetzen wollen“, so Bird....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -