Weiteres Umsatz- und Gewinnwachstum für Stena Metall

Die Recycling- und Entsorgungsaktivitäten von Stena Metall und auch der gesamte Konzern haben ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Das Unternehmen meldet in seinem Zwischenbericht starkes Wachstum von Umsatz und Ergebnissen für das am 31. März abgeschlossene Halbjahr. „Alle Unternehmen haben starke Ergebnisse erzielt und es ist uns gelungen, neue Geschäftschancen zu schaffen und die Margen zu steigern“, teilte CEO Anders Jansson mit.

Der Nettoumsatz des Konzerns lag bei 19,3 Mrd schwedischen Kronen, umgerechnet rund 1,9 Mrd €, und damit um die Hälfte über dem Vorjahreswert von 12,7 Mrd SEK. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verbesserte sich um rund 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 1,2 Mrd SEK auf 1,9 Mrd SEK. Der Gewinn vor Steuern hat sich fast verdoppelt, von 693 Mio auf rund 1,4 Mrd SEK. Zwei Drittel des konzernweiten Ebitda im zurückliegenden Halbjahr stammten aus den Recycling- und Entsorgungsaktivitäten von Stena Metall....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -