Veronika Wüster neue VOEB-Geschäftsführerin

Veronika Wüster ist seit Februar neue Geschäftsführerin beim Verband Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB). Die bisherige Geschäftsführerin Daisy Kroker wird den Verband Ende September verlassen. Bis dahin führen Wüster und Kroker den VOEB gemeinsam.

Der Vorstand habe Wüster einstimmig zur Nachfolgerin von Kroker bestellt, teilte der VOEB weiter mit. Die 37-Jährige bringe umfassende Erfahrung aus Wirtschaft und Politik mit, unter anderem als stellvertretende Büroleiterin des Staatssekretärs Magnus Brunner im Verkehrs- und Klimaschutzministerium. Davor war Wüster bei der Fluggesellschaft Austrian Airlines unter anderem für Public Affairs zuständig. Als weitere berufliche Stationen der zuletzt als Jungunternehmerin aktiven gebürtigen Niederösterreicherin nennt der VOEB unter anderem das Familienunternehmen Wüsterstrom oder die Industriellenvereinigung. Wüster sitzt außerdem seit 2016 im Vorstand der Jungen Industrie Niederösterreich/Burgenland.

„Unter der Geschäftsführung von Daisy Kroker hat der VOEB einen bedeutenden Wandel durchgemacht. Sie hat die Recyclingbranche vom einfachen Abfallentsorger zum zentralen Player in der Kreislaufwirtschaft begleitet und damit einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt erreicht“, dankte Verbandspräsidentin Gabriele Jüly der im September ausscheidenden bisherigen Geschäftsführerin.

Ihre Nachfolgerin bringe mit ihrem umfassenden Netzwerk sowie ihrer internationalen Expertise beste Voraussetzungen mit. „Wir freuen uns, mit Veronika Wüster eine Top-Interessensvertreterin und Expertin für Kommunikation an Bord zu haben, und gemeinsam neue Impulse im Verband sowie im Mitgliederservice setzen zu können“, so Jüly.

In ihrer neuen Rolle beim VOEB will Wüster die Transformation zur Kreislaufwirtschaft im Sinne der Mitglieder fördern. „Ich freue mich gemeinsam mit dem VOEB-Team und unseren Mitgliedern die Zukunft der Ressourcenwirtschaft und Recyclingbranche in Österreich zu gestalten“, so die neue Verbandsgeschäftsführerin.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -