Total Energies und Saria kooperieren bei nachhaltigem Flugbenzin

Der französische Ölkonzern Total Energies und die Rethmann-Tochter Saria wollen künftig bei der Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen kooperieren. Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung über die Entwicklung der Produktion von SAF am Raffinerie-Standort von Total Energies in Grandpuits bei Paris geschlossen.

Saria soll Total dabei mit Altspeisefetten und tierischen Fetten beliefern. Die Vereinbarung sei ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Rohstoffversorgung und erhöhe die SAF-Produktionskapazität auf 210.000 Tonnen pro Jahr, teilte Total diese Woche mit.

Laut der Mitteilung soll der französische Konzern 50 Prozent einer Produktionstätigkeit von Saria übernehmen, die tierische Fettsäureester nach Grandpuits liefern wird. Im Gegenzug soll die Rethmann-Tochter einen entsprechenden Anteil am Biokraftstoffgeschäft der Raffinerie Grandpuits übernehmen, die weiterhin von Total Energies betrieben wird.

Für das Projekt stehen allerdings noch die behördlichen Genehmigungen sowie die Anhörung der Arbeitnehmervertreter aus, teilte Total weiter mit.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -