Renewcell liefert erstmals Circulose-Zellstoff

Der schwedische Alttextil-Verwerter Renewcell hat noch im alten Jahr erstmals seinen sogenannten „Circulose-Zellstoff“ ausgeliefert. Diese Lieferung sei der jüngste Schritt beim Hochfahren der Anlage Renewcell 1 am Standort im schwedischen Sundsvall auf ihre geplante Kapazität von 60.000 Tonnen pro Jahr.

Zum konkreten Abnehmer wollte sich das Unternehmen auf Anfrage nicht äußern, sondern verwies auf den für Mitte Februar geplanten Jahresbericht. Ebensowenig äußerte sich Renewcell dazu, wann die Kapazität von 60.000 Jahrestonnen erreicht werde. Mit seinem patentierten Verfahren ist Renewcell in der Lage, zellulosehaltige Textilabfälle, wie z. B. genutzte Baumwollkleidung und Produktionsabfälle, zu recyceln und daraus ein neues Material namens Circulose zu erzeugen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -