Remondis zieht sich in Polen als Pfandsystembetreiber zurück

In Polen gilt seit dem 1. Oktober ein Pflichtpfand für Getränkeverpackungen. Von den zwischenzeitlich acht zugelassenen Systembetreibern hat sich vor kurzem ein Unternehmen zurückgezogen: Der Remondis-Ableger Eko-Operator hat die Aufhebung seiner Zulassung beim Ministerium für Klima und Umwelt beantragt. 

Damit verbleiben sieben Systembetreiber, wobei die jüngste Zulassungsentscheidung des Ministeriums polnischen Medienberichten zufolge umstritten ist. Die Rücklaufmengen an leeren Getränkedosen und Flaschen haben im ersten Quartal 2026 Dynamik entwickelt, wie das Ministerium Mitte April berichtete.  ...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -