Remondis mit weiterer Übernahme auf niederländischem Markt

Remondis baut seine Aktivitäten im Süden der Niederlande aus. Der deutsche Entsorgungskonzern hat über seine niederländische Tochter alle Anteile an der Jos von Happen B.V. übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Mierlo bei Eindhoven sei vor allem im mittleren und südlichen Teil der Provinz Noord-Brabant tätig, erklärt Remondis. Die Übernahme sei von strategischer Bedeutung, da man die Provinz nun noch besser bedienen und Dienstleistungen sowie Logistik weiter optimieren könne.

Jos van Happen sei ein alteingesessenes Familienunternehmen und in der Region in den Bereichen Transport, Containertransport und Lieferung verschiedener Sandarten stark vertreten, heißt es weiter. Das Unternehmen verfüge außerdem über einen modernen Fuhrpark – bestehend aus Container- und Kranwagen für Sammel- und Transportarbeiten. Am Standort in Mierlo betreibt Jos van Happen außerdem eine Umschlaganlage für verschiedene Abfallströme.

Der von Remondis übernommene Entsorger wurde 1979 gegründet und zuletzt in zweiter Generation von Mark van Happen geführt, der auch künftig dem Management des Unternehmens angehören soll. „Als ehemaliger Eigentümer von Jos van Happen freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Remondis unsere Position im Abfallmarkt fortführen und weiter ausbauen können“, erklärte er anlässlich der Verkündung des Verkaufs.

Zum Jahresbeginn hatte Remondis bereits die Adrichem Transport B.V. übernommen. Der Entsorger mit Sitz in Beverwijk unweit von Amsterdam ist vor allem in der Provinz Noord-Holland tätig.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -