Norwegen: Bewi startet neue EPS-Recyclinganlage

Der Verpackungs- und Dämmstoffhersteller Bewi hat in Norwegen erstmals eine Anlage zum Recycling von expandiertem Polystyrol (EPS) in Betrieb genommen. Der neue Standort befindet sich am bestehenden Bewi-Werk für Dämmstoffe im südnorwegischen Fredrikstad und soll zur regionalen Schließung von Materialkreisläufen beitragen.

Nach Angaben des Unternehmens verfügt die Anlage über eine jährliche Verarbeitungskapazität von bis zu 3.500 Tonnen EPS-Abfällen. Verarbeitet werden sollen sowohl Verpackungs- als auch Dämmstoffabfälle, die mechanisch aufbereitet und anschließend wieder als Rohstoff in der Produktion eingesetzt werden. Die Rezyklate sind unter anderem für den Einsatz in EPS-Dämmstoffen vorgesehen....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -