Niederländischer Altpapierhändler Peute von Verpackungsgruppe SCGP übernommen

Der niederländische Altpapier- und Altkunststoffhändler Peute hat einen neuen Eigentümer. Der thailändische Verpackungshersteller SCGP gab am Montag den Abschluss der vollständigen Übernahme des Unternehmens bekannt, das sich zuvor in Familienbesitz befand. Der Kaufpreis lag den Angaben zufolge bei 78,19 Mio €. Peute sei das größte unabhängige Recycling- und Handelsunternehmen für Verpackungsmaterialien sowohl aus Papier als auch aus Kunststoff in den Niederlanden, teilte SCGP mit. Peute wurde 1960 gegründet und beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben mehr als 180 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Dordrecht. International verfügt Peute über Vertretungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, China und Indonesien.

Der Kauf gibt dem Verpackungsproduzenten nach eigener Aussage Zugang zu einer Million Tonnen Altpapier zusätzlich pro Jahr. Die Übernahme sei „ein wichtiger Pfeiler der langfristigen Strategie des Unternehmens, alle Ebenen des Verpackungsgeschäfts zu stärken, von den Rohstoffquellen über die Produktion und Verarbeitung bis hin zu integrierten Verpackungslösungen“. Sie stelle außerdem einen „weiteren wichtigen Meilenstein“ im Rahmen seines „Fusions- und Partnerschaftsplans“ dar, so der Konzern. SCGP setzt aktuell 4,4 Mio Tonnen Altpapier jährlich in seiner Produktion ein und geht davon aus, dass diese Menge mit der künftigen Ausweitung seiner Verpackungspapierkapazitäten weiter steigen wird....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -