Neue Präsidentin bei Schweizer Altgeräterücknahmesystem Sens E-Recycling

Susanne Vincenz-Stauffacher ist seit Anfang April neue Präsidentin des Stiftungsrates bei Sens E-Recycling. Die 56-jährige Rechtsanwältin und FDP-Nationalrätin aus dem Kanton St. Gallen sei die Wunschkandidatin der Stiftung gewesen, teilte das Altgeräterücknahmesystem mit.

„Durch ihre hervorragende Vernetzung sowohl politisch wie auch wirtschaftlich, ihr klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und ihre gewinnende Art sind wir überzeugt, dass Frau Vincenz-Stauffacher die richtige Person ist, um Sens E-Recycling und ihre Partner der gemeinsamen Vision einer Kreislaufwirtschaft näher zu bringen“, erklärt Christine Wiederkehr-Luther, Stiftungsrätin und Vorsitzende der Findungskommission.

Vincenz-Stauffacher will in ihrer neuen Rolle an der Spitze des Stiftungsrats von Sens das Bewusstsein für die Kreislaufwirtschaft noch stärker in der Gesellschaft verankern und sich dafür einsetzen, dass diese möglichst bald Realität wird.

Sens wurde im Jahr 1990 gegründet und betreibt als unabhängige, neutrale und nicht gewinnorientierte Stiftung unter dem Namen Sens E-Recycling eines der beiden Schweizer Rücknahmesysteme für Altgeräte. An der Spitze von Sens stand lange Andreas Röthlisberger. Nach seinem Ausscheiden 2021 übernahm Dirk Hoffmann die Leitung der Stiftung.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -