Kunststoffverpackungen: PepsiCo senkt Ziele zum Rezyklateinsatz und der Verbrauchsverminderung

|
|

Der US-Getränkekonzern PepsiCo hat seine Nachhaltigkeitsziele im Verpackungsbereich abgesenkt. Bis 2030 will PepsiCo den Verbrauch von Neukunststoff gemäß den neuen Zielen jedes Jahr um zwei Prozent verringern. Zudem plant das Unternehmen, bis spätestens 2035 mindestens 40 Prozent Rezyklat in seinen Kunststoffpackmitteln einzusetzen. Diese Ziele umfassen nur Primärverpackungen in Schlüsselmärkten von PepsiCo. Davon betroffen seien mehr als 80 Prozent der weltweit eingesetzten Kunststoffpackmittel nach Gewicht....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -