Kunststoffrecycling: Versalis kauft Lizenz von Forever Plast

Das italienische Chemieunternehmen Versalis baut in Porto Marghera bei Venedig eine neue Kunststoffrecyclinganlage. Die Eni-Tochter hat dafür mit der italienischen Firma Forever Plast eine neue Vereinbarung zur Umgestaltung des Industriestandorts Porto Marghera unterzeichnet.

Mit der Vereinbarung werde einer Exklusivlizenz für den Bau eine Recyclinganlage erworben, die ausgewählte Post-Consumer-Kunststoffe aus der Abfallsortierung, insbesondere PS und HDPE, recyceln soll, berichtet Versalis. Die Anlage, die 2024 in Betrieb gehen soll, werde eine Kapazität von 50.000 Tonnen vorsortierter Abfälle pro Jahr haben, hieß es. Die von Forever Plast erworbene Lizenz werde das Produktportfolio von Versalis aus recycelten Rohstoffen erweitern. Das werkstoffliche recycelte Polystyrol solle auch für Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -