Goldbarren im Restmüll: Fehlwurf endet auf Deponie

In Italien sind Anfang Februar versehentlich 20 Goldbarren im Wert von rund 130.000 € im Restabfall gelandet und wurden auf einer Deponie wiedergefunden. Über den Fall berichtete die italienische Tageszeitung La Repubblica unter Berufung auf die Carabinieri. Nach Darstellung der Zeitung hatte ein Mann in Porto Cesareo die Barren irrtümlich in einen öffentlichen Abfallbehälter geworfen. Erst später bemerkte er den Fehler und wandte sich an die örtliche Dienststelle der Carabinieri. Diese rekonstruierten anhand von Videoaufnahmen und Zeitangaben den Einwurfzeitpunkt und lokalisierten die Abfallcharge....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -